Kürbisschnitzen ein Riesenspaß

Sonntag, 15.10.2023

Wir kochen in der Klostermühle "Feines aus der italienischen Küche"   09.10.2023

Spannende Ferienbeschäftigung🐞

Am 19. August bauten 🐝kleine Rodinger ihre Insektenhotels auf der Moosalm.

Gabi Semmler erklärte den kleinen Baumeistern die Welt der klugen Bienchen und ihre bedrohte Umwelt. Nach dem Werkeln gab es für die fleißigen Kinder ein leckeres Eis.

Bei schönstem Ausflugswetter und fröhlicher Stimmung fuhren wir zur Landesgartenschau Ingolstadt 2021.

✝Unser Osterbrunnen 2021✝

Unser neuer Kranz im Jahreskreis

Begehrte Hausbäume🍂🍁🌿🍃

Der Kreisverband Gartenbau und Landschaftspflege Cham hat den Obst- und Gartenbauvereinen kostenlos Hausbäume für interssierte Gartler zur Verfügung gestellt.  Die Hausbäume sind wertvolle CO2-Speicher und effektiv für den Klimaschutz.

Früher  boten die Hausbäume am und im Haus Schatten und sorgten auch für Schutz und Geborgenheit.

Unsere Rodinger Mitglieder haben sich für Kirsche, Apfel, Birne, Zwetschge und auch für Baumhasel und Ahorn entschieden.

De zwoa Schatzerln❤❤ gfrein se scho af de Ernte🍒

Lilly hat das Pflanzloch gegraben für den Ahornbaum und etz is sie stolz

Der OGV Roding schmückt mit dem Werbekreis Roding den Frühlingsbrunnen

Geburtstagsfeier für die Jubilare im Februar 2019

Bei unserer heiteren, gemütlichen Geburtstagsfeier wurde geplaudert und fröhlich gesungen.  Schööön war es!!

Weinrebenschnittkurs auf der Moosalm

Bei strahlendem Sonnenschein 😎  kamen zahlreiche Besucher zu unserem Schnittkurs unter der Leitung von Susanne Deutschländer vom Landratsamt Cham.

Herzlichen Dank für ihr Interesse.

Wir gestalten den Osterbrunnen 2019

Osterspaziergang 2019 vom Esper zum Heilbrünnl                                Der Familienausflug an Ostern is scho a Tradition worn

Ausflug zum Schwellheisl im Bayer. Wald am 26. Mai 2019

Besuch beim OGV Löwendorf am 23. Juni 2019